Extrawünsche beim Essen

Eine Pizza mit Extra-Käse und Oliven. Bitte keine Pilze und Ananas. Wer kennt das nicht, die Pizza sieht auf dem Bild sehr lecker aus, aber es gibt ein Haar in der Suppe, die Extra-Wünsche. Jeder hat sie und das ist ok. Wenn das Gericht noch individueller gemacht werden kann, dann optimiert das nur das bestellte Produkt.

Zu Hause entscheidet Jeder selbst

PizzaAm häuslichen Herd kann jeder entscheiden, was auf die selbstgemachte Pizza soll. Wenn die Zeit und die Lust jedoch wieder nicht da sind, dann passiert in den meisten Haushalten folgendes: Pizza bestellen im Internet. Das geht schnell und ist einfach. Doch bleiben dann die Extra-Wünsche auf der Strecke? Nein, denn bei den meisten Lieferportalen kann der User zusätzliche Wünsche angeben. Im Bestellformular gibt es eine Spalte für Anmerkungen und Bitten. Dies wird an den Lieferer mit übermittelt und dieser kann dann die Pizza oder jedes andere Gericht ganz individuell verändern oder erweitern. Diese Funktion findet sich auch bei der Applikation der verschiedenen Bestelldienste. Es muss also nicht einmal bei der mobilen Bestellung auf Extra-Wünsche verzichtet werden.

Internet vs. Telefon

Bei einem Telefonat können zwar auch die Bitten übermittelt werden, es ist jedoch unkomplizierter, diese einfach direkt mit der Bestellung online zu senden. Zusätzliches Anrufen beim Bring-Dienst wird dadurch unnötig. Beim Ankommen der Gerichte, können diese auch noch vor Ort gecheckt werden. Wenn Wünsche nicht berücksichtigt wurden, bleibt die Wahl, die gesamte Bestellung nicht anzunehmen oder mit dem Kompromiss zu leben, dass der Lieferumfang nicht komplett geliefert wurde. Doch dies kommt in wenigen Fällen vor, dass Extra-Bitten vergessen werden.
Heutzutage muss es einem auch nicht mehr unangenehm sein, wenn man einmal einen Wunsch mehr hat und nicht immer nur das Standard Angebot wählt. Dafür gibt es viel zu viele Angebote und Zutaten, dass man immer genau das richtige findet. Es muss auch nicht immer nur Pizza sei. Asiatische, indische oder griechische Gerichte können genauso lecker und individuell sein, wie eine Pizza. Dem Extra-Wunsch steht nichts im Weg.

© matttilda – Fotolia.com

Tags: ,

Eine Antwort zu “Extrawünsche beim Essen”

  1. admin sagt:

    Kuchenrezepte findet Ihr unter http://www.kuchenrezept.info

Hinterlasse eine Antwort

*